Dienstag, 27. Mai 2008

Tobi in Amsterdam






Von Freitag bis Montag hatte ich Besuch aus Basel. Von dort gibt es nämlich eine EasyJet-Verbindung. Zum Glück, denn das Wochenende mit dem Herrn war sehr fein.

Freitag Salon UNmuted... Deutsche Stummfilme mit Live-Impro im Goethe-Institut.
Diesmal "Das Kabinett des Dr. Caligari"... Grandiose Szenerie. Dieser Film erklärt, warum es den Begriff des "deutschen Expressionismus" auch im Film gibt.


Samstag schönstes Wetter, Stadtrundgang, Appeltaart, Westerpark, Soundgarden.

Sonntag Regen, Kaffee trinken, rumlaufen und Museum. World Press Photo kann man sich auch hier angucken. Für das komplett alberne, sinnfreie Erotikmuseum hingegen sollte man keinen Eintritt bezahlen. Kostenlos mit Museumkaart ist es aber doch ganz spaßig gewesen.

Gestern hatte ich mir dann frei genommen und wir haben versucht, den bescheuerten niederländischen Ladenöffnungszeiten zu trotzen (erfolgreich, siehe oben).

Ich muss sagen, trotz des schönen Wetters hab ich nicht viele Fotos gemacht.
Die Ausbeute besteht aus mir in meiner Haustür, dem niederländischen Premier als Wichtel und einer wundersamen Graffiti-Platzierung ↑

Keine Kommentare: