Sonntag, 27. Januar 2008

Niederländer wollen früher ausgehen.

Es gibt eine Initiative zweier niederländischer Mütter, die vom Gaststättengewerbe fordern, dass die Schließzeit auf 2Uhr vorgezogen wird, damit die Jugendlichen nicht so lange weg sind.
Es wurden schon 66.000 Unterschriften gesammelt, das ursprüngliche Ziel von 40.000 wurde schon erreicht. So viel war für eine Aufnahme in die Tagesordnung des Parlaments nötig.

Wenn es früher vorbei ist, geht es auch früher los, man verbringt genauso viel Zeit mit seinen Freunden, aber mit weniger Stress und Spannung in der Familie.


Quelle:
Woord van de dag (27.01.2008)

Gestern habe ich mich genau darüber noch unterhalten. Eigentlich ist es in Holland immer total früh vorbei. Länger als 4 haben nur wenige Clubs geöffnet, viele Kneipen schließen auch so um 2. Es gibt schon noch irgendwelche versifften Örtlichkeiten, die länger geöffnet haben, aber üblich ist das nicht.

Wenn alles schon um 2 Uhr zumachte, ich weiß nicht, wie das wäre, ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass das den gewünschten Effekt hätte...
ich glaube, die Gastronomie würde dann weniger einnehmen, früher losgehen... glaub nicht, dass das funktioniert.

Keine Kommentare: