Samstag, 20. September 2008

Urban Play / FreeDesignDom

Das Cent-Projekt vom Herrn Sagmeister steht übrigens nicht im luftleeren Raum, sondern gehört mit zu Urban Play von Droog Design. Das wiederum gehört zur ExperimentaAmsterdam, welche ich schon mal verlinkt hatte. Diese findet nun im Rahmen des FreeDesignDom statt, wozu auch nochmal allerlei Ereignisse gehören.



Soll da noch einer den Überblick behalten! Anneke Bokern vom Hochparterre hat eine ganz nette Übersicht zusammengesammelt.
Worauf ich allerdings eigentlich hinaus wollte, sind die zwei weiteren Installationen, die ich inzwischen glaube erkannt zu haben:
Die Bäumchen in Einkaufswagen an der Piet Heinkade (auf meinem Foto noch nicht fertiginstalliert). Und die Fisch-Tüten-Geschichte am IJ hinter der Centraal Station. ↓





Sagmeister's coin project is not the only thing going on in Amsterdam right now.
It is part of Droog Design's Urban Play. Which is part of Experimenta Amsterdam. Which has something to do with FreeDesignDom. - Confused? Me too. Anneke Bokern from Hochparterre could give you a good overview, but that's German, sorry.

But i think i already found two other installations in town. Some plastic bag fishs at the IJ on the back of the Central Station. And trees in shopping carts at the Piet Heinkade. ↑


Logo via Hochparterre

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Diese Fischtüten find ich ja klasse! :)
Schönen Blog hast Du hier!
Ich glaub, ich muss bald auch mal wieder nach Amsterdam! Sehnsucht!