Dienstag, 10. Juni 2008

Oranje Belissima



Die EM hat begonnen.
In Amsterdam sind ganze Nachbarschaften orange dekoriert und mitunter trifft es auch hilflose Fahrräder ↑. Am beliebtesten und (meiner Meinung nach) hübschesten ist die Versammlung der orangenen Wimpelketten im Sonnenschein. Hier z.B. über dem Tenkatemarkt, direkt bei meinem Büro um die Ecke. ↑

Und bis auf die Niederlagen der Gastgeber läuft es ganz gut. Der deutsche Sieg gegen Polen war nicht so spektakulär, aber gefreut haben wir uns schon. Die Spannung aufs Viertelfinale steigt!
Noch viel besser lief es allerdings gestern mit dem 3:0-Erfolg der niederländischen Elftal. Alptraum in Orange für den selbsterklärten Favoriten und amtierenden Weltmeister Italien. Wie mir die ARD gut erklären konnte, ist das Spielprinzip Catenaccio dem Tode geweiht. klick Ich dachte erst, es handele sich um einen Spielernamen. Haha. Aber naja. Man lernt ja gerne noch was dazu.
Des weiteren empfehle ich fleißigen Lesern die gesammelten Pressestimmen bei Spiegel Online. Sehr unterhaltsam. zu den Spielen in Gruppe B und Gruppe C.
Wie die Deutschen dieses Spiel absolviert haben, gibt Anlass zu schönen Hoffnungen. Für La Mannschaft hat die EURO gut begonnen. Es war ein logischer Sieg, in dem die Mannschaft ihre technische und taktische Überlegenheit ausgespielt hat. Deutschland ist schon da. Dieser Sieg hat bestätigt, dass die Lieblingself der Buchmacher das Zeug zum Titelanwärter hat.

.
Orkanje! Holland tanzt die Weltmeister aus. Disastro Donadoni. Die Azzurri erleben ihr blaues Wunder. Fliegende Holländer, taumelnde Weltmeister.Schallende Ohrfeige für den stolzen Weltmeister. 3:0 - Italien eiskalt abgeschossen. Zauberfußball der Niederländer. Wo bleibt der Catenaccio, Signore Donadoni.


-
Kann man also auf ein deutsch-holländisches Finale hoffen? :P Ich glaub, dann muss ich kurzfristig auswandern. Zurückwandern. Oder so. Sind ja noch ein paar Spieltage, die da kommen. Und wer weiß, wer noch so alles rausfliegt... Oh jeee.



Wahre Liebe! ↑

Und das wird ein Tooooooooooooooooooor! ↑

Noch ein Tipp an die Ästheten (Mädchen) unter den Fußballfreunden:
Die besten gesammelten Schenkel, Oberkörper, Umarmungen und Haarschnitte gibt es in diesem Blog.

Keine Kommentare: