Dienstag, 24. Juni 2008

Büroausflug zum Red Dot

Gestern haben wir einen kleinen Ausflug nach Essen zur Red Dot-Verleihung unternommen. Mit einem kleinen Punto hin- und zurückgeflitzt. Wunderschönes Wetter.
Erste Station: Das Red Dot-Museum auf dem Geländer der Zeche Zollverein.


Die Ausstellung selbst ist eher mäßig. Es gibt einfach viel zu viele Produkte, teilweise ähnelt es eher einer Vitrine bei Mediamarkt oder der Rümpelecke im örtlichen Möbelhaus. Architektonisch hat das Gebäude aber einige zu bieten, besonders die tausend Details waren herzallerliebst!


↑ Eher Red Zack als die geschwungenen Linien des Red Dots, aber was solls. Der ausstellungsgestalterisch am besten gelungene Raum war Bose gewidmet.









↑ Dafür gabs den Red Dot für mein Büro

↑ Handyladen, oder was?


↑ Als Galagast konnte man sich von der Zeche Zollverein zum Aalto-Theater-Essen chauffieren lassen. Wir hatten ja unseren Punto, deshalb waren wir nicht mit von der Partie. Aber so habe ich gelernt, dass Schalke anscheinend von Gazprom gesponsert wird. Das war mir bisher entangen. Kriegen die dann Arshavin im Sonderangebot?




↑ Von Alvar Aalto. Wunderbar.


↑ Der Zec hat uns durch die Gala geführt. Mehr oder minder talentiert, ein bisschen Musik und Ballett gab es auch noch. Und auch ein, zwei Frauen in Glitzerfummeln als hübsches Beiwerk.

Keine Kommentare: