Montag, 5. Mai 2008

Koninginnedag

Erst auf dem Vrijmarkt (angeblich gehen 4 von 5 Niederländern am Königinnentag zum Vrijmarkt (Flohmarkt und Handel überall), um alte Dinge loszuwerden oder neue zu erwerben. In meinem Fall war es ein hölzerner Stuhl ↓ mit Schwung in der Lehne für 3€.

Nachmittags ging es dann los mit dem Boot fahren:
Nicht alle waren oranje gekleidet, Schaatsen (Schlittschuhlaufen) ist Nationalsport, das war wohl auch den vier jungen Herren ↓ bewusst. Grundsätzlich war es supervoll und es gab viel zu sehen. Auf der Prinsengracht ging gar nichts mehr und es gab einige lustige Unfälle. Musikalischer Art, denn viele Niederländer stehen doch auf schlechte Musik und wenn diese dann noch dementsprechend mit einer Million großer Boxen ↓ von Booten geschallt wird.. Zwischendrin aber auch große teure Boote oder einfach nur große Boote. Und Livegesang gab es auch hier und dort. Menschen, die für den niederländischen Kinderkanal arbeiten (der kleine Mann auf dem großen Boot) oder aussehen wie Snoop Dog (der große Mann in dem kleinen Boot).










Irgendwann an der Westerstraat die Reste vom Vrijmarkt angucken gegangen. Und den Müll. Und das schöne Licht.









Und am Ende bin ich selbst gefahren, sehr fein, das. Und ja, es hat den ganzen Tag nicht geregnet! Und irgendwo auf den Fotos ist mein gespiegelter Kopf mit Krönchen versteckt. und und und....

3 Kommentare:

Reneetsj hat gesagt…

kopf gefunden! meins ist auch da! :P

Anonym hat gesagt…

Ich hab ihn auch gefunden....das sieht ja alles wirklich toll aus,liebe Bea,aber HoppHoppSpass im Kopp am Frühlingsfest war auch schon wirklich toll toll...;-)

Anonym hat gesagt…

Bea, ich muss sagen, du machst als Bootsführerin eine sehr gute Figur... . Liebste Grüße aus dem sonnigen PB, Antje!