Sonntag, 6. April 2008

The Kaizers









Am 1. des Monats April gastierte auch das Kaizerliche Orchestra in Amsterdam.
Die hatte ich 2006 schon im Oude Zaal vom Melkweg gesehen (der kleine Raum).
Und jetzt noch mal im Grote Zaal (großer Raum) vom Paradiso.
War gar nicht ausverkauft (niemand oben am Geländer) aber das war gar nicht schlimm, so konnten wir sehr entspannt in der dritten Reihe stehen.

Der Energiefluss damals im Melkweg (haha, super Formulierung, nicht?) war noch ein bisschen direkter/unmittelbarer, wahrscheinlich, weil damals so viele Menschen in einen kleinen Raum gepresst waren, aber auch diesmal hat sich jeder Cent gelohnt... Und es gab super Lichteffekte, was - meine Erinnerung nach - beim letzten Mal gar nicht der Fall war.
Kaizers Orchestra kann ich mir sonst eigentlich fast nicht anhören, aber live sind sie großartig. Spielen auch fast ganze 2 Stunden, sehr schön.

Ein paar Fotos hab ich auch gemacht (die sieht man ja oben schon)
Man beachte: Die Ölfässer, auf die getrommelt wird, den coolsten Menschen im Saal (Mister Glatzkopf mit Bart), und die schlechte Frisur des Sängers (Mensch, diese Haare gehören wirklich mal wieder geschnitten!).

haha, und hier hab ich noch ein Video vom letzten Lied gefunden
sehr nett ↓ also das Mitgesinge... Tonqualität eher bescheiden.

Keine Kommentare: