Samstag, 26. Januar 2008

Restaurant Café 1900

Gestern abend habe ich mich mit Joe getroffen,
nur auf ein paar Biertjes.

Seine Chefin ist mit 3 anderen Menschen Inhaberin eines Cafés direkt bei mir um die Ecke. Am Hogeweg in Watergraafsmeer.

Café 1900
Es heißt so, weil das Haus im Jahr 1900 erbaut wurde und außen auch noch ein Stein daran erinnert.

Ist erst im Dezember eröffnet worden, ganz niedlich, verpeilte Bedienungen und leckere Bitterballen.


Ausgeschenkt wir Maes Pils, leckeres, belgisches Bier. Kannte ich vorher noch nicht. Ach. Und rauchfrei ist das Café auch.

Die Toiletten sind lustig.
Der Vorraum ist mit kleinen gelben und glitzernden Mosaikkacheln gefliest. Und eine der zwei Toiletten ist von oben bis unten voll mit blau-weißen holländischen Bordüren.
Ich hatte erwartet, die andere sähe gleich aus, deshalb hatte ich dann keine Kamera dabei, aber die andere hat knallrotes, etwas größeres Mosaik. Auch ganz cool.




Keine Kommentare: