Mittwoch, 30. Januar 2008

abn amro macht spaß



Max hatte mir Bescheid gegeben, dass ein Brief von der abn amro gekommen ist. ich also hin, mit dem Plan, meine karte abzuholen.
Erst gabs Verwirrung, in dem Brief hat sich die ABN AMRO nur herzlichst bei mir bedankt, dass ich keine Kontoauszüge mehr per Post zugeschickt bekommen möchte und ich mich auf den bequemsten, einfachsten (und für die Bank billigsten) Weg zur Kontoführung beschränke, das Online-Banking.
Das habe ich so nie gefordert und ich möchte doch sehr gerne Briefe bekommen.

Nach kurzer Suche wurde dann auch meine Karte gefunden.

Die steckte in einem kleinen, neutralen Brief.
Benutzen kann ich sie natürilch noch nicht, weil ich noch mal mit Ausweis in eine beliebige Bankfiliale in den Niederlanden laufen muss, um sie zu aktivieren.
naja. Dann hätte ich sie mir theoretisch auch abholen können, aber die freie Filialwahl wäre dann auch ausgefallen.

Wie dem auch sei, nachdem ich die Kontonummer und meine IBAN habe, kann ich das Konto auch mit ein wenig Geld befüllen. Und wenn ich aus meinem Urlaub wieder zurück bin kann ich am Dienstag morgen vor der Arbeit) die Karte aktivieren. Warum erst Dienstag? Ganz einfach - die Holländer kommen montags immer erst so gegen Mittag richtig in Fahrt. Im Fall der Bank heißt das: Geöffnet ab 13 Uhr.

und

morgen gehts nach Hause, gepackt ist schon.
Wenn hier also jemand meinen Blog verfolgt und den günstigen Moment abpassen will, um die Wohnung auszurauben: Es gibt auch noch andere Menschen, die hier wohnen. Nützt nix.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Du kannst Dir sogar Deine eigene PIN aussuchen, wenn die Karte aktiviert wird!